Willkommen auf der Website der Gemeinde Wiesendangen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Hoppeler-Abend

31. Aug. 2019

Ort:
Mehrzweckhalle Gundetswil
Organisator:
Hoppeler-Kommission


Die Hoppeler-Kommission lädt die Bewohnerinnen und Bewohner von Gundetswil ganz herzlich zum diesjährigen Hoppeler-Abend ein.

Das Nachtessen und die Unterhaltung übernimmt der Hoppelerfonds. Jakob Alexander Hoppeler hat in der Gemeinde gelebt, bevor er nach Russland auswanderte und als Fabrikant erfolgreich wurde. Da er seiner Heimat immer verbunden blieb, spendete er einen Teil seines Vermögens den Dörfern Bertschikon und Gundetswil. Mit diesem Geld soll ein gesellschaftlicher Anlass für die Bevölkerung durchgeführt werden. Der erste Hoppeler-Abend fand bereits vor über hundert Jahren 1917 statt.

  • Druck Version